Exclusiver Terrarienbau seit 2008

Seit 2008 bauen wir individuell nach Kundenwunsch exclusive Terrarien unter dem Markennamen HC-Terrarien. Unser Team hat sich in den Anfangsjahren mehrfach geändert, bis sich nach einigen Jahren die optimale menschliche und qualitative Zusammenstellung gefunden hat.

Reiner, also ich, bin seit 1983 selbstständig und zuständig für die Kundenberatung, die Planung und Umsetzung von Kundenwünschen in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen der zu pflegenden Reptilien. Ich entwickle die Bauzeichnungen, die Landschaftsplanungen, die Berechnung der benötigten Technik bis hin zu Computer-gesteuerten Anlagen etc.


Man trifft mich aber genauso gut in der Werkstatt an: beim Landschaftsbau, bei der Dekoration, also überall, wo gerade Hilfe benötigt wird. Zu meinen Aufgaben gehören weiterhin bei Großterrarien die Auslieferung, der Zusammenbau, die Installation und Dekoration beim Kunden vor Ort. Ich pendele quasi zwischen Büro und Schreiner-/Landschaftsbau-Werkstatt.

Mitterand, mein Schwiegersohn, ist unser Werkstattleiter und Landschaftsgestalter. Er ist verantwortlich für den Technikeinbau und die Dekoration. Gemeinsam entwickeln wir neue Techniken und Landschaftsumsetzungen.

In einigen Jahren, wenn ich mich mal zur Ruhe setze, wird er die Firma übernehmen und weiterführen.

Unser Schreinerteam Wilfried, Michael und Oliver sind verantwortlich für den Möbelbau unserer Terrarien. Sie entwickeln bei komplizierten bautechnischen Anforderungen immer wieder Lösungen, die mich selbst nach so vielen Jahren Terrarienbau immer wieder aufs Neue begeistern.

Conny leitet und organisiert alles im Büro und ist … meine Ehefrau.