Exclusiver Terrarienbau seit 2008

Seit 2008 bauen wir individuell nach Kundenwunsch exclusive Terrarien unter dem eingetragenen Markenzeichen HC®. Unser Team hat sich in den Anfangsjahren mehrfach geändert, bis sich nach einigen Jahren die optimale menschliche und qualitative Zusammenstellung gefunden hat.

Reiner am Schreibtisch

Reiner, also ich, bin seit 1983 selbstständig und zuständig für die Kundenberatung, die Planung und Umsetzung von Kundenwünschen in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen der zu pflegenden Reptilien. Ich entwickle die Bauzeichnungen, die Landschaftsplanungen, die Berechnung der benötigten Technik bis hin zu Computer-gesteuerten Anlagen etc.


Man trifft mich aber genauso gut in der Werkstatt an: beim Landschaftsbau, bei der Dekoration, also überall, wo gerade Hilfe benötigt wird. Zu meinen Aufgaben gehören weiterhin bei Großterrarien die Auslieferung, der Zusammenbau, die Installation und Dekoration beim Kunden vor Ort. Ich pendele quasi zwischen Büro und Schreiner-/Landschaftsbau-Werkstatt.

Landschaftsbau

Dennis ist seit mehreren Jahren mein Landschaftsgestalter. Er ist verantwortlich für den Technikeinbau und die Dekoration. Gemeinsam entwickeln wir neue Techniken und Landschaftsumsetzungen.

Tim Möbelbau

Unser Schreinermeister Tim und sein Team sind verantwortlich für den Möbelbau unserer Terrarien. Er entwickelt bei komplizierten bautechnischen Anforderungen immer wieder Lösungen, die mich selbst nach so vielen Jahren Terrarienbau immer wieder aufs Neue begeistern.

Conny leitet und organisiert alles im Büro und ist ... meine Ehefrau.