Leuchtmittel

Beste Erfahrungen haben wir bei der Planung der Leuchtmittel mit einer Kombination aus Bright Sun Desert bzw. Jungle sowie Halogen-Sun Wärmelampen gemacht. Die Bright Sun versorgt die Tiere zum einen mit der notwendigen UV-Bestrahlung, zum anderen sorgt sie für eine phantastische Farbwiedergabe der Reptilien.

Daneben bieten wir für Reptilien, bei denen die Helligkeit zwar nötig ist, aber eine zu hohe Temperatur schädlich wäre, Einbaustrahler in LED-Technik.

Durch den gezielten Einsatz und die Auswahl der Licht-Stärken erreichen wir das benötigte Temperaturgefälle ohne Einsatz weiterer Heizungen. Bodenheizungen, die für das natürliche Habitat der Reptilien absolut ungewöhnlich wären, vermeiden wir. Lassen Sie sich einfach von uns beraten.

 

Einbaustrahler
flach in die Lichtdecke eingebauter Reflektor mit Schutzgitter

Für dämmerungs- und nachtaktive Reptilien und auch für das menschliche Empfinden dient unser Sonnenauf- und -untergangsset incl. Mondlicht. Alles frei programmierbar.

Störende, ins Auge fallende Teile - wie T5 Röhren - vermeiden wir möglichst, damit die technische Lichtdecke so unauffällig wie möglich bleibt.

Wir berücksichtigen aber auch gerne Ihre eigenen Vorstellungen.