Umbau eines Aquariums in ein Aquaterrarium

Umbau eines Aquariums in ein Aquaterrarium

Umbau eines Aquariums in ein Aquaterrarium
Das Aquarium war schon beim Kunden eingebaut. Es war ursprünglich mal ein Meerwasserbecken. Wir sollten es nun mit komplett neuer Technik in ein Süßwasseraquarium mit einer Uferlandschaft umbauen, dessen Seiten mit Pflanzen oberhalb der Wasserfläche bepflanzt werden sollten. Es ist für Diskusfische geplant.

Fische:
Diskusfische

Größe (BTH):
250x120x100 cm

Landschaftsgestaltung für einen Umbau eines Aquariums in ein Aquaterrarium mit einer Mangroven-Uferlandschaft
Granitfels-Jungle-Optik mit Rankpflanzen an den Wänden. Im Wasser einige große Wurzeln mit aufgebundenen Unterwasserpflanzen. Und oberhalb der Wasseroberfläche mit epiphytisch aufgebundenen Bromelien.
2 in die Landschaft eingebaute Wasserfälle

Technik:
2x 120cm + 2x 90 cm Aquamedic Aquarius plant
Lüfterset (12 cmØ) mit insgesamt 4 Ventilatoren und Trafo incl. Einbau und elektronische Zeitschaltuhr (vorne an der Frontseite angebracht, um ein Beschlagen der Scheiben zu verhindern)
Beregnungsanlage mit 5 Düsen
Hinter dem Beton-Unterzug haben wir 2 abgehängte Reflektoren mit Keramikstrahlern angebracht, um die Temperatur nachts in der kälteren Jahreszeit zu halten, diese werden über einen Thermo-Control gesteuert, der die Temperatur auf z.B. 25 ° Lufttemperatur nachts hält.
2x Dark Spot (Keramikstrahler) 100W zur Nachtbeheizung
Die Technik befindet sich hinter dem Aqurium in einem anderen Raum, dort steht ebenfalls die große Filternanlage

Aktuelle Informationen über unseren Terrarienbau finden Sie auf unserer facebook Seite

Weitere Bilder und Video

Erfahrungen & Bewertungen zu Hoppe-Terrarienbau-Exclusiv (Hoppe Concept GmbH & Co.KG)